ausgewählt kollaborationen kollektionen neu

10 Questions with Lois Schindeler

COLLABORATIONS HIGHLIGHTED: 10 FRAGEN AN LOIS SCHINDELER

Tauchen Sie mit uns ein in die Welt und Designinspiration hinter unserer neuen limitierten Home-Kollektion von Künstlerin und Model Lois Schindeler. Wir haben ihr 10 Fragen im Interview gestellt:

-

1. Wie hast du mit Art by Lois Schindeler begonnen?
Ich habe in der Pandemie angefangen. Als Kind habe ich immer gezeichnet und gemalt, und die Tatsache, dass ich während der Corona-Krise nicht arbeiten konnte, da ich zu Hause war, hat mich dazu inspiriert, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

2. Könntest du dich kurz beschreiben?
Ich bin Lois, Model und Künstlerin aus Amsterdam, 28 Jahre alt. Ich liebe es, meinen Geist auf kreative Weise einzusetzen, die Welt und ihre wunderschöne Natur zu erkunden und Zeit mit meinen Lieben zu verbringen.

3. Was hat deine Arbeit inspiriert?
Ich liebe wärmere Farben, die wir mit Herbst und Winter assoziieren. Das hat mich bei dieser Zusammenarbeit inspiriert. Wie ein schöner, aber stürmischer Spaziergang im Wald oder am Strand und danach gemütlich nach Hause kommen und es sich auf der Couch gemütlich machen, natürlich mit Decke und Kissen!

4. Kannst du deinen kreativen Prozess bei der Arbeit an dieser Zusammenarbeit beschreiben?
Ich lass mich gerne vom kreativen Prozess mitnehmen – going with the flow. Normalerweise fällt mir sofort etwas ein und ich arbeite daran weiter. Ich habe viele Skizzen gemacht, verschiedene Farben ausprobiert und alles kombiniert und wieder verworfen, bis die endgültigen Entwürfe herauskamen.

5. Warum bist du Fan von 10DAYS?
Die Materialien begeistern mich immer wieder aufs Neue. So weich & soft und von toller Qualität, sodass die Teile lange schön bleiben. Ich liebe auch die klaren und zugleich verspielten Designs.

-

6. Was war in letzter Zeit dein Lieblingsstück von 10DAYS?
Auf jeden Fall die Reithose aus Twill, ich LIEBE sie!

7. Mit welchem kreativen Medium hast du am liebsten gearbeitet?
Ich würde Acrylfarbe auf Leinwand sagen, sie ist so gleichmäßig und dennoch leicht zu strukturieren. Aber ich bin auch total begeistert von Keramik und es war auch sehr aufregend, meine Designs auf Kissen und Plaids zu sehen.

8. Du bist kürzlich aus den USA zurückgekommen. Gibt es Lieblingsmomente deiner Reise?

Ich habe ehrlich gesagt jeden Teil davon auf seine eigene Art geliebt, es ist von Natur aus ein so wunderschönes Land. Aber mein schönster Moment war wohl unser
letzter Ranch-Aufenthalt in Colorado auf der Zapata-Ranch, das war schon seit mehreren Jahren ein Traum von mir und es war unglaublich, diesen Ort endlich zu
besuchen.

9. Du arbeitest viel mit deinem Freund Tom zusammen. Wie ist es, so eng zusammenzuarbeiten?
Es ist das Beste, aber es kann manchmal auch schwierig sein. Weil wir sehr ehrlich zueinander sind, fangen wir manchmal an, miteinander zu streiten, haha. Aber
ich denke, es ist eine super Formel, um sehr intime und echte Fotos zu
erstellen. Wir sind nur zu zweit, sodass wir Momente schaffen können, die mit einem Team von 10 bis 20 Leuten nicht möglich wären.

10. Wie würdest du deinen eigenen Kleidungsstil beschreiben?
Ich würde sagen, bequem, aber raffiniert. Wenn es nicht bequem ist, trage ich es nicht, haha. Aber ich liebe schöne Stoffe, schöne Key-Pieces wie einen schönen Mantel, eine Tasche, einen Pullover und Jeans.

„Ichliebe Designs, die ausgefallen und dennoch sehr beruhigend und organisch sind. Ich denke, das ist es, was ich auch bei der Inneneinrichtung meines Zuhauses anstrebe, daher war es ganz natürlich, meine Kunstwerke mit der Inneneinrichtung zu verknüpfen.“